Menu
Wirbelwerk || Neurochirurgie - Carsten Stüer


Die medizinische Diagnose, das Feststellen, was nicht in Ordnung ist, das ist nur der Anfang. Und selbst der ist nicht immer leicht. Aber was kommt dann? Welche Therapie, welche Maßnahme ist jetzt die richtige?

Es gibt keine Patentlösung für alle, jeder Patient ist ein Fall für sich.

Und es gibt keine “Reset”-Taste, nur einen neuen Anfang unter verändertem Vorzeichen. Darum stellen wir unseren Patienten erstmal ganz viele Fragen, auch solche, die mit dem medizinischen Befund scheinbar gar nichts zu tun haben. Temperament, Interessen, Lebensumstände, Tätigkeiten, psychische und physische Belastungen – lauter Faktoren, die uns helfen, ein für diesen Menschen maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu entwickeln, das ihm ein Höchstmaß an Lebensqualität “danach” bietet.

Hinzu kommt: es gibt für keine der möglichen Maßnahmen eine Erfolgsgarantie. Was dem einen Patienten perfekt hilft, bringt bei einem anderen überhaupt nichts. Deshalb gibt es für jede Maßnahme auch einen “Plan B”.

All das besprechen wir detailliert und in aller Ruhe mit unseren Patienten. Uns ist wichtig, dass sie nicht nur uns vertrauen; sie müssen auch an sich selber glauben.

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Dr. Carsten Stüer                                    Dr. med. Carsten Stüer ist Premium-Experte bei brainGuide

 

Bewertung wird geladen...
Neurochirurgen
in Hamburg